Alvarez Chocolat
Alvarez Chocolat
Alvarez Chocolat
Alvarez Chocolat
Alvarez Chocolat
Alvarez Chocolat
Alvarez Chocolat
Alvarez Chocolat
Alvarez Chocolat

Die Aufgabenstellung der Abschlussprüfung für Mediengestalter in Dital und Print, Fachrichtung Konzeption und Visualisierung, war im Dezember 2009 die, einen Markenauftritt für den fiktiven Schokoladenhersteller Alvarez Chocolat zu entwickeln. In einer Corporate Design Broschüre wurde die neue Gestaltung dargestellt und verargumentiert.

Das neue Gesicht von Alvarez Chocolat sollte sowohl junge Kunden, als auch ältere Schokoladenliebhaber ansprechen, die gewillt sind, für Qualität einen bestimmten Preis zu zahlen. So wurden verschiedene Schokoladenverpackungen für Einzel-Tafeln und Pralinensets entwickelt. Auch an einen Alvarez-Shop wurde gedacht, der mit Kakao-to-Go Bechern, Außenwerbung und Einkaufstüten ausgestattet wurde.

Diese Arbeit wurde mit einer 1 benotet.

Alvarez Chocolat

  • Categories →
  • Branding/Corporate
  • Packaging
 
Back to top